Kunde
HAUCK & AUFHÄUSER

Historischer Animationsfilm

Markentrailer: Privatbank HAUCK & AUFHÄUSER, Tradition seit 1796.
Wie transportiert man das Image einer Bank und ihre Leistungsfähigkeit? Ziel war es, einen unterhaltsamen Film zu schaffen, der in 3 Minuten die Markenwerte des Bankhauses auf den Punkt bringt.
Vom ersten Briefing bis zum fertigen Film in nur 3 Wochen.

Normalerweise dauert die Produktion eines Imagefilms etwa 3 Monate. Durch die gute und effiziente Zusammenarbeit von HAUCK & AUFHÄUSER und tremoniamedia konnte das Drehbuch so zügig erarbeitet werden, dass schon eine Woche später der erste Drehtag anstand.

Komponierte Filmmusik, akustische und digitale Instrumente.

Der enge Zeitplan war vor allem für den Filmmusik-Komponisten Jochen Flach eine große Herausforderung. Nach der digitalen Musikkomposition musste noch die Musikaufnahme mit echten Instrumenten koordiniert werden. Das Ergebnis ist eine begeisternde Filmmusik, die auch ohne Bilder funktioniert.