Seit 2007 machen wir Filme. Mit 15 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir für Bundesländer, Städte und Regionen. Produzieren Filme und erschaffen digitale Welten für Produkte, Marken und Unternehmen. Wir setzen nicht nur bei Qualität, Zeit und Effizienz Maßstäbe – sondern bei der Unterhaltung der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Wie wir denken

Filmisch und kreativ natürlich, aber auch pragmatisch. Denn wer verändern möchte, muss manchmal kompromissbereit sein – darf aber nie sein Ziel aus den Augen verlieren. Wir haben die richtige Balance zwischen etablierten Strukturen, unternehmerischer Unabhängig und der kreativen Wildnis gefunden.

Wer steckt hinter tremoniamedia

2007 ging es in Dortmund los, als ehrgeizige Einzelfirma. Im Medienmanagement-Studium lernt der Firmengründer Felix Rodenjohann den heutigen Mitgesellschafter Martin Jendrusch kennen, gemeinsam gründen sie nach dem Studium 2010 zusammen mit ihrem Juraprofessor und dem Steuerberater die tremoniamedia Filmproduktion GmbH. 2013 stößt der Dipl. Film- und Fernsehwirt Christian Krüger dazu und wird Teil der Geschäftsführung. Mit ihrem Team räumen die drei nationale und internationale Preise ab, öffnen sich der fiktionalen Welt und ebenen den Weg zu multimedialen Welten.